Aktuelles

Besichtigung bei RivieraPool

Dalum. Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, die Firma RivieraPool in Dalum zu besuchen. Als innovatives Familienunternehmen ist RivieraPool führender deutscher Hersteller von Fertigschwimmbecken, Whirlpools und Saunatauchbecken, die in ganz Europa im privaten Bereich sowie in Hotels und auf Kreuzfahrtschiffen zu finden sind. Dabei steht seit einigen Jahren die Entwicklung von energieeffizienten Lösungen im Fokus.

Aktuell beschäftigt das Unternehmen die Frage, inwieweit das auf Initiative des grünen Wirtschaftsminister in Kraft getretene „Poolheizverbot“ der Branche nachhaltig schaden könne und dauerhaft auch in unserer Region Arbeitsplätze kosten könne. Ich befürworte im privaten wie wirtschaftlichen Bereich Anreize zu Investitionen in energiesparende Lösungen und die Schaffung von Rahmenbedingungen die Innovation und technischen Fortschritt voranbringen und unseren Mittelstand dauerhaft stärken anstelle von symbolischen Eingriffen in einzelne Wirtschaftszweige.

Text & Fotos: Team Lara Evers

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Schreiben Sie mir eine Nachricht!

Lara Evers

CDU Landtagsabgeordnete

–Wahlkreisbüro–

Start   |   Impressum   |   Datenschutz