Aktuelles

Evers schlägt Kleinstadtfestival für niedersächsischen Popkulturpreis vor

Hannover/Meppen. popNDS ist eine gemeinsame Initiative verschiedener Partner aus der Musikbranche, um die Popkultur in Niedersachsen zu stärken. Die Verantwortlichen verleihen nun erstmalig und unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Stephan Weil die so genannten pop[awards]. Dank der CDU-Landtagsabgeordneten Lara Evers gehört auch das Meppener Kleinstadtfestival zu den Bewerbern um den mit 3000 Euro dotierten Popkulturpreis. „Das noch sehr junge Festival in Meppen muss den Vergleich mit den bekannten Branchengrößen nicht scheuen. Beeindruckend ist für mich insbesondere der starke ehrenamtliche Einsatz der Jugendkulturgruppe Kleinstadtkinder, die das Kleinstadtfestival auf die Beine stellt“, begründet Evers ihre Nominierung.

Der Wettbewerb umfasst insgesamt neun verschiedene Kategorien. Die Kategorie Festivals ist dabei eine von zwei Kategorien, in der nur Abgeordnete des Niedersächsischen Landtages die Möglichkeit hatten, Kandidaten zu nominieren. Von dieser Option hat die CDU-Landtagsabgeordnete nun Gebrauch gemacht und das Meppener Kleinstadtfestival vorgeschlagen. „Für ein vergleichsweise kleines Festival ist das Line-Up mit seiner tollen Mischung aus international erfolgreichen Bands und regionalen Newcomern überragend besetzt“, so Evers.

„Das gilt umso mehr, wenn man sich vor Augen führt, dass die komplette Organisation und Durchführung von insgesamt gut 100 Personen ehrenamtlich realisiert wird. 

Das verdient Anerkennung – und deshalb ist das Kleinstadtfestival in meinen Augen ein sehr guter und würdiger Kandidat für einen pop[award]!“, bekräftigt die Christdemokratin. 

Text: Pressemitteilung Lara Evers MdL v. 19.10.2023; Foto:Team Lara Evers (Motiv: Foto von Flyer Kleinstadtfest & Ausschreibung Popkulturpreis)

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Schreiben Sie mir eine Nachricht!

Lara Evers

CDU Landtagsabgeordnete

–Wahlkreisbüro–

Start   |   Impressum   |   Datenschutz