Aktuelles

Kinder in den Mittelpunkt

In der letzten Woche habe ich den Kindergarten St. Marien in Twist Bült besucht. Hier werden in 7 Gruppen bis zu 200 Kinder im Vormittags- und Ganztagsbereich betreut. Wir haben uns über die Auswirkungen der Coronazeit ausgetauscht. Die Kinder haben sich verändert. Die Eingewöhnung der neuen Kinder zeigt deutlich, dass die Trennung der Kinder schwerer fällt, weil es u.a. auch in den Familien weniger Kontakte gegeben hat während der Pandemie. 

Das Mittagessenangebot  wird zunehmend angenommen, so dass eine Erweiterung dieser Räumlichkeiten in Planung ist. Mir ist es ein besonderes Anliegen, dass unsere Kinder in guter Umgebung und mit bester Betreuung aufwachsen können. Um dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken, wird die duale Ausbildung von Fachkräften deutlich gesteigert werden müssen.

Zur Bündelung aller Kompetenzen der Kindesentwicklung wird es mit der CDU Niedersachsen ein Ministerium für Kinder und Jugend geben.

Text: Team Lara Evers / Foto: Team Lara Evers

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen?

Schreiben Sie mir eine Nachricht

Lara Evers

CDU-Landtagskandidatin | WK 81

Spendenkonto

CDU Kreisverband Meppen
IBAN: DE26 2665 0001 0000 0365 90
BIC: NOLADE21EMS

Start   |   Impressum   |   Datenschutz