Aktuelles

#laraswoche 07.-14.04.2024

Mein Rückblick auf die wichtigsten Themen und Termine der vergangenen Woche vom 07. – 14. April 2024.

  • Frühlingsfest der Grundschule Adorf: Mit den örtlichen Vereinen wurde ein buntes Programm für die ganze Familie rund um das Dorfgemeinschaftshaus angeboten. Auch die Grundschule Adorf wurde ausführlich präsentiert.
  • Bürgerumfrage zur Zukunft der Twister Schulen: Breiter Beteiligungsprozess zur Zukunft der Schullandschaft auf dem Twist gestartet. Bis zum 19.04.2024 kann sich die Bevölkerung an einer Umfrage beteiligen und so aktiv die Planungen mitbestimmen. Ein sehr gutes Verfahren um ein zukunftsfähiges und modernes Schulangebot zu schaffen.
  • Sport-Wirtschafts-Gala „Emotionen 2024“: Im Update Meppen wurden die Siegerinnen und Sieger der Sportlerwahl im Emsland 2023 mit den Sport-Oscars prämiert. Ein buntes Programm mit vielen tollen Sportlerinnen und Sportlern aus dem Emsland und einem klasse Rahmenprogramm. Danke an den Wirtschaftsverband Emsland, den Kreissportbund Emsland und die Sporthilfe Emsland.
  • Ausschusssitzung Inneres & Sport: Die CDU-Fraktion hat mit einem Antrag die Beschleunigung der Digitalisierung von Verwaltungsleistungen gefordert. Außerdem wurde über den aktuellen Stand bei der Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen berichtet.
  • Emsland-Parteitag der CDU: In Haselünne haben wir uns auf die Europawahl eingestimmt und einen Vorstand gewählt. Herzlichen Glückwunsch an unseren Europaabgeordneten und Kandidaten für die Europawahl, Jens Gieseke, zur Wiederwahl als Vorsitzender der Emsland CDU! Ich freue mich auf einen engagierten Wahlkampf und die weitere gemeinsame Vorstandsarbeit!
  • „Für ein starkes Niedersachsen in Europa“: Die Europawahl am 09. Juni ist eine wichtige Richtungsentscheidung: In dieser Wahl verteidigen wir unser Europa des Friedens, der Freiheit und der Sicherheit. Mit dem Europa-Team um die EVP-Spitzenkandidatin Ursula von der Leyen, den niedersächsischen Spitzenkandidaten David McAllister und unseren emsländischen Europaabgeordneten Jens Gieseke haben wir starke Kandidaten für niedersächsische Themen in Brüssel.
  • Kommunalkongress der KPV: Aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen der kommunalen Ebene standen im Fokus des 6. Kommunalkongresses der Kommunalpolitischen Vereinigung Niedersachsens (KPV). Mit meinem Landtagskollegen und unserem CDU-Fraktions- und Landesvorsitzenden, Sebastian Lechner, haben wir intensiv die kommunalpolitische Perspektive auf die Europawahl diskutiert.
  • Bürgerempfang Gemeinde Twist: Mit einem unterhaltsamen Programm hat die Gemeinde Twist den vielen ehrenamtlich Engagierten Bürgerinnen und Bürgern für ihr Engagement im Rahmen eines Festaktes gedankt. Mit großem Zeiteinsatz, Herzblut und Leidenschaft gestalten die Ehrenamtlichen unser Zusammenleben mit und bieten attraktive Angebote für alle Altersklassen.

Text: Team Lara Evers MdL; Fotos: Team Lara Evers MdL, Wirtschaftsverband Emsland

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Schreiben Sie mir eine Nachricht!

Lara Evers

CDU Landtagsabgeordnete

–Wahlkreisbüro–

Start   |   Impressum   |   Datenschutz