Aktuelles

#laraswoche

Mein Rückblick auf die wichtigsten Themen und Termine der vergangenen Woche vom 22.–28.01.2024:

  • Sirenenförderung: Land bleibt bei Katastrophenschutz hinter den Bedürfnissen der Kommunen zurück. 
  • Weiblich, ländlich, innovativ: Guter Austausch mit dem Landfrauenverein Bawinkel. Vielen Dank für die Einladung. Ich konnte einen Einblick in meine vielfältigen Aufgaben als Landtagsabgeordnete geben. Außerdem haben wir uns u.a. über Hochwasserschutz, die Flüchtlingssituation und die Herausforderungen im Gesundheitsbereich ausgetauscht.
  • Hybride Ausschusssitzung: Ausschusses für Inneres und Sport verabschiedet Stellungnahme zum Nachtragshaushalt der Landesregierung.
  • E233-Ausbau: Planfeststellungsbeschluss für den 1. Planungsabschnitt von der A31 bis zur B70 übergeben. Der vierspurige Ausbau der E233 ist das wohl wichtiges Infrastrukturprojekte für unsere Region – schön, dass es hier nun voran geht!
  • Sportstättensanierung fortsetzen: Die Landesregierung muss den massiven Sanierungsstau bei unseren Sportanlagen endlich angehen. Dabei muss es insbesondere auch Fördermöglichkeiten mit Blick auf Energieeffizienz und Klimaschutz geben.

Text: Team Lara Evers; Fotos: Team Lara Evers; Pixabay

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Schreiben Sie mir eine Nachricht!

Lara Evers

CDU Landtagsabgeordnete

–Wahlkreisbüro–

Start   |   Impressum   |   Datenschutz