Aktuelles

Pflege ist gelebte Solidarität

Twist. Ich war zu Gast im Haus St. Anna in Twist. Ein kleines Alten- und Pflegeheim in Trägerschaft der Missionsschwestern vom heiligen Namen Mariens. 

Die familiäre Atmosphäre in diesem Haus ist überall zu spüren. Ich habe ein engagiertes Team aus Altenpflegerinnen und Krankenschwestern und Hauswirtschafterinnen kennengelernt. 

Leider gibt es auch hier zu wenig Pflegekräfte. Die Pflege muss einen höheren Stellenwert in unserer Gesellschaft erhalten. 

Mit der dualen Pflegeausbildung und der Einführung der Pflegehelferausbildung, sowie unbürokratischer Aufnahme ausländischer Pflegekräfte können mehr Menschen für diesen wichtigen Beruf gewonnen werden. Besonders wichtig sind auch die vielen pflegenden Angehörigen, die den älter werdenden Menschen in seiner eigenen Umgebung begleiten.

Text: Team Lara Evers / Foto: Team Lara Evers

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen?

Schreiben Sie mir eine Nachricht

Lara Evers

CDU-Landtagskandidatin | WK 81

Spendenkonto

CDU Kreisverband Meppen
IBAN: DE26 2665 0001 0000 0365 90
BIC: NOLADE21EMS

Start   |   Impressum   |   Datenschutz