Aktuelles

Rede im Landtag: Gleichstellung im Fokus

Im Rahmen der ersten Beratung eines Entwurfs zur Änderung des Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetzes und des Niedersächsischen Personalvertretungsgesetzes, den die AfD Fraktion in den Landtag eingebracht hatte, habe ich für die CDU Fraktion Niedersachsen in den Landtagssitzung am 21.06.2023 Stellung bezogen.

Die Förderung der Gleichstellung von Männern und Frauen ist aus unserer Sicht eine Investition in die Zukunft.  Dabei bringen grade die Erfahrungen der Frauen ein Mehrwert für die Gleichstellungsarbeit. Weiterhin bestehende Ungleichbehandlungen müssen dringend abgebaut werden.

Die Aufzeichnung meiner Rede gegen den Antrag der AfD Fraktion können Sie sich hier anschauen:

Text: Team Lara Evers; Foto: Screenshot Video Landtag Niedersachen; Video der Rede: Landtag Niedersachsen

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Schreiben Sie mir eine Nachricht!

Lara Evers

CDU Landtagsabgeordnete

–Wahlkreisbüro–

Start   |   Impressum   |   Datenschutz