Aktuelles

Thekentalk der KLJB

Westerloh. Thekentalk der Katholische Landjugendbewegung im Bistum Osnabrück (KLJB) in Westerloh. 

Den Mitgliedern wurde die Möglichkeit gegeben, die Kandidatinnen und Kandidaten zur Landtagswahl der demokratischen Parteien kennenzulernen und mit ihnen zu diskutieren.

Mir ist es u.a. wichtig, die Landwirtschaft zukunftsfähig aufzustellen und unseren jungen gut ausgebildeten Landwirten Planungssicherheit zu bieten. Dabei setze ich auf eine moderne Agrarpolitik mit Anreizsystemen, die den gewandelten Erwartungen unserer Gesellschaft Rechnung trägt und gleichzeitig die berechtigten Interessen der Landwirtschaft und des Umweltschutzes zusammenführt.

Auch das Thema Energiesicherheit wurde kontrovers diskutiert. Als CDU setzen wir uns für den Ausbau der Windenergie und der Photovoltaik, sowie mittelfristig für die Nutzung von Wasserstoff, aber auch für den vorübergehenden Weiterbetrieb der drei verbliebenen Kernkraftwerke ein, um die Grundlast zu sichern. Außerdem muss alles getan werden, um eine Reduzierung des Strompreises zu erreichen.

Vielen Dank für die vielen guten Gespräche, eure Anregungen und das starke Engagement der KLJB in unserer Region.

Text & Fotos: Team Lara Evers

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen?

Schreiben Sie mir eine Nachricht

Lara Evers

CDU-Landtagskandidatin | WK 81

Spendenkonto

CDU Kreisverband Meppen
IBAN: DE26 2665 0001 0000 0365 90
BIC: NOLADE21EMS

Start   |   Impressum   |   Datenschutz