Aktuelles

Wochenrückblick KW 05

Zum Ende der Woche folgt mein persönlicher Wochenrückblick.

  • Sitzung des Ausschuss für Inneres und Sport mit der neuen Ministerin. Daniela Behrens hat uns ihre Schwerpunkte vorgestellt. Erst auf Nachfrage erfolgt eine Aussage zum Bereich Sport. Offen bleibt ob die erfolgreiche Sportstättenförderung weitergeführt werden wird… 
  • In Dalum konnte ich Julius Frilling zur Eröffnung seines 18. Stadtkioskes gratulieren.
  • Mit dem Regionalausschuss Emsland der IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim waren wir bei der Fa. Lanfer Logistik in Meppen zu Gast. Hier konnten mein Landtagskollege Christian Fühner und ich uns mit rund 30 emsländischen Unternehmern über die Landespolitik austauschen.
  • Bei der Freisprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft in Meppen konnte ich zahlreichen Nachwuchskräften zur beendeten Ausbildung gratulieren.
  • Im Kreishaus habe ich an der ersten Sitzung CDU Kreistagsfraktion unter Leitung von Franz-Josef Evers im neuen Jahr teilgenommen.
  • Am Freitag fand der Neujahrsempfang des CDU Kreisverbandes Meppen mit traditionellem Grünkohlessen bei Eppe in Teglingen statt. Als Festredner konnten wir den neugewählten CDU Landes- und Fraktionsvorsitzenden Sebastian Lechner MdL begrüßen. Außerdem wurden 17 Mitglieder für 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. 
  • Beim Neujahrsempfang der CDU Osnabrück am Samstag hat Bundespräsident a.D. Christian Wulff eine starke Rede gehalten.

Text: Wahlkreisbüro Lara Evers / Foto: Wahlkreisbüro Lara Evers

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Schreiben Sie mir eine Nachricht!

Lara Evers

CDU Landtagsabgeordnete

–Wahlkreisbüro–

Start   |   Impressum   |   Datenschutz