Aktuelles

Wochenrückblick KW 07

Zum Start der Woche blicke ich in meiner Reihe #laraswoche noch einmal zurück auf einige Termine aus der letzten Woche.

Besuch der Landesstraßenbaubehörde Lingen: Frau Dr. Hannah Timmer hat mich über aktuelle Straßenbauprojekte informiert. Es gibt viel zu tun. Vielerorts ist die Sanierung von Brücken und Straßen dringend erforderlich. 

Landtagsfraktion: In Hannover fand die wöchentliche Fraktionssitzung statt. Außerdem hat der Arbeitskreis Inneres & Sport unserer Fraktion getagt.

Situation der Landwirtschaft: Mit dem Landwirtschaftlichen Ortsverein Osterbrock-Geeste-Varloh habe ich mich zur Landwirtschaftspolitik und der aktuellen Situation unserer Landwirte ausgetauscht.

Ausschuss für Inneres & Sport: Die aktuelle Situation bei der Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen aus der Ukraine, sowie die niedersächsische Hilfe in der Erdbeben-Region standen im Fokus.

Tourismus im Emsland: Austausch mit Uwe Carli über die Naturparke in Niedersachsen, sowie die vielfältigen Projekte der Naturpark-Region „Moor ohne Grenzen“.

#laravorort: Im Wahlkreisbüro in Meppen konnte ich einige Gespräche mit Bürgern aus dem Wahlkreis führen.

CDU Kreistagsfraktion: Mit dem gesundheitspolitischen Sprecher der CDU Fraktion Niedersachen, Volker Meyer MdL, haben wir über die Situation der Krankenhäuser und Gesundheitsversorgung ausgetauscht. 

Karneval: „Bawinkel Helau“ hieß es am Samstag beim 22. Karnevalsumzug der vom Verein „de Spaßmakers“ organisiert wurde.

Text: Team Lara Evers / Fotos: Team Lara Evers; Franz Schepers; Pixabay

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Schreiben Sie mir eine Nachricht!

Lara Evers

CDU Landtagsabgeordnete

–Wahlkreisbüro–

Start   |   Impressum   |   Datenschutz