Aktuelles

Wochenrückblick KW 11

#LARASWOCHE

Zum Wochenbeginn schaue ich noch einmal zurück auf die Themen und Veranstaltungen der letzten Woche.

Sitzung des Kreistages des Landkreises Emsland

  • Neuer Kreisbaurat: Herzlichen Glückwunsch an Dr. Michael Kiehl, der vom Kreistag zum Nachfolger von Dirk Kopmeyer gewählt wurde und das Amt im Sommer antreten wird.
  • Gleichstellung im Emsland: Das Thema muss dringend mehr in den gesellschaftlichen Fokus rücken und in der Arbeitswelt – aber auch in der Politik – verwirklicht werden.
  • KiTa-Förderung: Der Kreiszuschusses an die emsländischen Kommunen wird um 20 Prozent erhöht.

Landespolitik

  • Fraktionssitzung: Die CDU Fraktion Niedersachsen ist zu ihrer wöchentlichen Sitzung in Hannover zusammengekommen.
  • Behindertensportlerin 2023: Eisschwimmerin Tina Deeken wurde im Rahmen einer Gala im GOP-Varieté in Hannover für ihre Leistung ausgezeichnet.

Unterwegs im und für den Wahlkreis

  • Vorstandswahl: Der CDU Ortsverband Osterbrock hat in einer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.
  • Welche Aufgaben hat ein Politiker?  Bei einem Besuch des Gymnasiums Leoninum in Handrup konnte ich mich mit einer 9. Klasse im Politikunterricht über meine Arbeit als Abgeordnete und meine Standpunkte austauschen.
  • SC Osterbrock: Im Rahmen einer Einweihungsfeier wurde am Samstag die erste Stockbahn im Emsland eröffnet.
  • Quo vadis: Kita?! Mit KiTa-Verantwortlichen aus dem Emsland und dem Osnabrücker Land habe ich mich über die aktuellen Herausforderungen der Kindertagesstätten ausgetauscht. Dabei ging es auch um die Frage, welche Lösungsansätze praktikabel sind und wo Politik neue Konzepte erarbeiten muss.

Text: Team Lara Evers / Fotos: Team Lara Evers

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Schreiben Sie mir eine Nachricht!

Lara Evers

CDU Landtagsabgeordnete

–Wahlkreisbüro–

Start   |   Impressum   |   Datenschutz