Aktuelles

Austausch mit dem SoVD-Kreisverband EL

Meppen. Zu einem Dialog über sozialpolitische Themen habe ich mich mit dem Emsland-Kreisvorsitzenden des Sozialverband Deutschland (SoVD), Bernhard Sackarendt, getroffen. So konnte ich mich über die Angebote des SoVD im Bereich der Sozialrechtsberatung, des Ehrenamts und der sozialpolitischen Interessenvertretung informieren.

Wir sind uns einig, dass das Thema Pflege mehr in den gesellschaftlichen Fokus gerückt werden muss und Rahmenbedingungen für qualitativ hochwertige und zugleich bezahlbare Pflege gewährleistet werden müssen. Dafür müssen die Arbeitsbedingungen in der Pflege verbessert, die geleistete Arbeit mehr wertgeschätzt und die Pflegekräfte angemessen entlohnt werden. Zugleich verändern sich auch die Ansprüche an das Wohnen und Zusammenleben im Alter. Dabei ist mir wichtig, dass unsere älteren Mitmenschen so lange wie möglich in ihrer häuslichen Umgebung und selbst bestimmt leben können. Dafür bedarf es einer guten Infrastruktur und eines guten sozialen Gefüges.

Text & Foto: Team Lara Evers

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen?

Schreiben Sie mir eine Nachricht

Lara Evers

CDU-Landtagskandidatin | WK 81

Spendenkonto

CDU Kreisverband Meppen
IBAN: DE26 2665 0001 0000 0365 90
BIC: NOLADE21EMS

Start   |   Impressum   |   Datenschutz